Hassloch hat seine Superstars 2015

 
Bei „Haßloch sucht seinen Superstar“ stehen ein junges DUO auf dem Podest
 
Am Samstag zum Andechser Bierfest - im neu gestylten Festzelt, brannte die Luft:
 
Unter tosendem Applaus setzten sich das Duo bestehend aus der erst 10 jährigen Parla Doaa, und der 15 jährigen Su Selin aus Mannheim, verstärkt durch Lenart Schauer an den Bongos, gegen die starke Konkurrenz durch.
Zum siebten Mal fand am Samstag beim Andechser Bier- und Straßenfest der Wettbewerb „Haßloch sucht seinen Superstar“ statt.
„Die Konkurrenz war dieses Jahr extra hart“, meinte Jury Mitglied Enrico Zabler.
Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht.
Die zweitplazierte, erst 11 Jahre junge Luana Hoffmann aus Speyer, sowie Sabrina Strzalka aus Dannstadt machten mit ihren tollen Gesangsvorträgen die Entscheidung für die Jury schwer.
Eurodance Star Benjamin Boyce („ Love is everywhere “) heizte dem vollebsetzten Zelt im zweiten Showteil kräftig ein, im ersten Showpart zeigten die Cheerleader der 08‘er Ihr Können: erst die kleinen „FlyingStars“, und nach dem Interview mit Teilen des Hassloch 8-Balls American Football Teams, dann die grossen, die „Fascinations Cheerleader“, die mit Ihren grossen artistischen Fähigkeiten das Publikum begeisterten.
 
Produzent Markus Ball (Captain Jack), und seine Jury Kollegen hatten schon in der Vorrunde viel Spass,  „Musik macht man erstmal für sich selbst und dann natürlich auch für das Publikum.“
Auch der Rest der Jury war begeistert. „Ich fand es total schön, es hat mir Gänsehaut gemacht“, urteilte Felicia Taylor, die „Queen of Gospel“, die auch eine A-Kapella Gesangseinlage brachte. Enrico Zabler /Masterboy, und der „RTL- Supertalent“ Gewinner von 2010, Freddy Sahin-Scholl, waren ein nicht nur kompetentes, sondern auch faires Jury Team, und gaben den Kandidaten wichtige Tipps mit auf den weiteren Weg.
 
Die Sieger haben unter anderem einen Tag im Tonstudio „Sing-In“ mit
Markus Ball gewonnen und dürfen dabei eine eigene CD aufnehmen.
Moderiert wurde der Nachmittag von Sara Baas, die für eine lockere
Stimmung sorgte.
 (MB)
 
 
Die Gewinner, und Ihre Songs:
1. Platz: Parla Doaa (10), Su Selin (15 / Mannheim: 1. Billy Jean/Michael Jackson, It's a man's world / James Brown, 2. who is loving you(Michael Jackson), what i say / Ray Charles
2. Platz: Luana Hoffmann (11) / Speyer:  1.Count on me/Bruno Mars,  2.Masterpiece/Jessie J 
3. Platz:Sabrina Strzalka (23) /Dannstadt:  1."Let it Rain"/A.Marshall, 2."Keiner ist wie du"/S. Connor